Terminkalender

Jul
27
Mo
Nordic-Walking Trainingseinheit
Jul 27 um 17:30 – 19:00
Nordic-Walking Trainingseinheit
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die gerne beim Nordic-Walking etwas schneller unterwegs sind!
Bis zu 100% Bezuschussung durch alle gesetzl. Krankenkassen möglich! Das effektivste Ausdauertraining für den ganzen Körper! Der korrekte Einsatz der Stöcke ermöglicht den größtmöglichen Trainingserfolg. Abwechslungsreiche Kräftigungs-, Dehnungs-, Stabilisations- und Atemübungen runden unsere Stunden wundervoll ab.Nordic Walking ist besonders gelenkschonend, fördert die aufrichtende Muskulatur und ist für alle Personen geeignet, die ihre Kondition verbessern möchten.

 

Jul
29
Mi
Nordic-Walking, moderat
Jul 29 um 17:30 – 19:00
Nordic-Walking, moderat
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die es lieber etwas langsamer angehen möchten oder aber mit dem Nordic-Walking beginnen möchten.

Bis zu 100% Bezuschussung durch alle gesetzl. Krankenkassen möglich!

Das effektivste Ausdauertraining für den ganzen Körper!

 Der korrekte Einsatz der Stöcke ermöglicht den größtmöglichen Trainingserfolg.

 Abwechslungsreiche Kräftigungs-, Dehnungs-, Stabilisations- und Atemübungen

runden unsere Stunden wundervoll ab.

 Nordic Walking ist besonders gelenkschonend, fördert die aufrichtende Muskulatur

und ist für alle Personen geeignet, die ihre Kondition verbessern möchten.

 

Jul
30
Do
Beckenbodentraining
Jul 30 um 16:45 – 17:45
Beckenbodentraining

Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskelgruppen unseres Körpers – er verdient es, genauso beachtet und im wahrsten Sinne “gepflegt” zu werden. 

Er stabilisiert das Becken und sichert eine aufrechte Haltung. Er steht in Verbindung mit dem Atemsystem und verschließt den Körper nach unten. Eine “starke Mitte” entlastet die Wirbelsäule und stärkt das Selbstvertrauen.

In Gruppenkursen (Frauen- und Männergruppen getrennt) werden Sie lernen, die Beckenbodenmuskulatur bewusst wahrzunehmen, zu differenzieren und aktiv anzuspannen.

Beckenbodentraining
Jul 30 um 18:00 – 19:00
Beckenbodentraining

Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskelgruppen unseres Körpers – er verdient es, genauso beachtet und im wahrsten Sinne “gepflegt” zu werden. 

Er stabilisiert das Becken und sichert eine aufrechte Haltung. Er steht in Verbindung mit dem Atemsystem und verschließt den Körper nach unten. Eine “starke Mitte” entlastet die Wirbelsäule und stärkt das Selbstvertrauen.

In Gruppenkursen (Frauen- und Männergruppen getrennt) werden Sie lernen, die Beckenbodenmuskulatur bewusst wahrzunehmen, zu differenzieren und aktiv anzuspannen.

Aug
3
Mo
Hatha Yoga mit Gabi
Aug 3 um 17:30 – 19:00
Hatha Yoga mit Gabi

Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt, ungelenkig, dick oder dünn Du bist, Du kannst in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Yoga-Einheiten werden von uns im Sinne des Gesundheitsyoga geführt – für jeden durchführbar – individuell auf die Gruppe abgestimmt. Denn je nach körperlicher Verfassung und Lebensumstände können Übungen angepasst werden. Yoga kann Jeder!

Nordic-Walking Trainingseinheit
Aug 3 um 17:30 – 19:00
Nordic-Walking Trainingseinheit
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die gerne beim Nordic-Walking etwas schneller unterwegs sind!
Bis zu 100% Bezuschussung durch alle gesetzl. Krankenkassen möglich! Das effektivste Ausdauertraining für den ganzen Körper! Der korrekte Einsatz der Stöcke ermöglicht den größtmöglichen Trainingserfolg. Abwechslungsreiche Kräftigungs-, Dehnungs-, Stabilisations- und Atemübungen runden unsere Stunden wundervoll ab.Nordic Walking ist besonders gelenkschonend, fördert die aufrichtende Muskulatur und ist für alle Personen geeignet, die ihre Kondition verbessern möchten.

 

Aug
5
Mi
Hatha Yoga mit Gabi
Aug 5 um 17:30 – 19:00
Hatha Yoga mit Gabi

Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt, ungelenkig, dick oder dünn Du bist, Du kannst in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Yoga-Einheiten werden von uns im Sinne des Gesundheitsyoga geführt – für jeden durchführbar – individuell auf die Gruppe abgestimmt. Denn je nach körperlicher Verfassung und Lebensumstände können Übungen angepasst werden. Yoga kann Jeder!

Hatha Yoga mit Gabi
Aug 5 um 19:30 – Aug 6 um 9:00
Hatha Yoga mit Gabi

Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt, ungelenkig, dick oder dünn Du bist, Du kannst in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Yoga-Einheiten werden von uns im Sinne des Gesundheitsyoga geführt – für jeden durchführbar – individuell auf die Gruppe abgestimmt. Denn je nach körperlicher Verfassung und Lebensumstände können Übungen angepasst werden. Yoga kann Jeder!

Aug
6
Do
Beckenbodentraining
Aug 6 um 16:45 – 17:45
Beckenbodentraining

Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskelgruppen unseres Körpers – er verdient es, genauso beachtet und im wahrsten Sinne “gepflegt” zu werden. 

Er stabilisiert das Becken und sichert eine aufrechte Haltung. Er steht in Verbindung mit dem Atemsystem und verschließt den Körper nach unten. Eine “starke Mitte” entlastet die Wirbelsäule und stärkt das Selbstvertrauen.

In Gruppenkursen (Frauen- und Männergruppen getrennt) werden Sie lernen, die Beckenbodenmuskulatur bewusst wahrzunehmen, zu differenzieren und aktiv anzuspannen.

Yoga mit Mara
Aug 6 um 17:30 – 19:00
Yoga mit Mara

Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt, ungelenkig, dick oder dünn Du bist, Du kannst in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Yoga-Einheiten werden von uns im Sinne des Gesundheitsyoga geführt – für jeden durchführbar – individuell auf die Gruppe abgestimmt. Denn je nach körperlicher Verfassung und Lebensumstände können Übungen angepasst werden. Yoga kann Jeder!