Primal Movement – Outdoor-Kurs

Outdoor-Fitness: Entdecke Deinen Körper wieder!

Schöpfe mit dem Potential von „Movement-Culture“ Dein riesiges Bewegungspotential aus.

Neben dem Wunsch, körperlich fit zu bleiben, wächst in vielen Fitness-Studiobesuchern die Sehnsucht nach mehr Achtsamkeit im Leben und geistigem Wachstum. Es geht nicht mehr nur darum, ins Fitness-Studio zu gehen, um besser auszusehen und körperlich gesund zu bleiben.

Mit dem Bewegungssystem Primal Movement, geprägt durch die „Movement-Culture“ (einigen bekannt durch Ido Portal), sowie der „Mèthode Naturelle“ hast Du genau diese Möglichkeiten in einer Sportart vereint. Du trainierst nicht nur Deinen Körper, sondern auch Deinen Geist.

Warum ist das Gehirn eines Tänzers kognitiv fitter als das eines gleichaltrigen “Normalsportlers“? Weil es mit jeder neuen Choreografie Bewegungen neu erlernt. Die Vielseitigkeit fördert die Wahrnehmung von Körperbewegung und -lage im Raum, die Stellung einzelner Körperteile zueinander. Es geht nicht darum, Beweglichkeit künstlich in unseren Lebensstil zu integrieren – denn Beweglichkeit ist unser Leben und liegt in unseren Genen.

“Movement-Culture“ ist die Einladung zu einem bewussteren, achtsameren und sportlicheren Leben.

„Movement Culture“ hält sich an keine festen Regeln und gibt uns Erwachsenen die Möglichkeit, die Welt als großen Spielplatz zu betrachten, auf dem wir hüpfen, toben, klettern, springen können. Es obliegt uns, wie und wo wir uns bewegen – und mit wem. Und ganz nebenbei trägt die sportliche Betätigung dazu bei, dass wir auch geistig in Bewegung bleiben.

Silvio ist Sporttherapeut mit dem Schwerpunkt Orthopädie. Er ist schon seit langem Fan dieser neuen Bewegungskultur und bietet seine immer ausgebuchten Kurse seit einiger Zeit auch in FFM an.

Auch Dir möchte er gerne diese neueartige Bewegungskultur näherbringen.

Mit Silvio hast Du einen Trainer zur Seite, der sich bestens mit Sport und Deinem Körper auskennt. Lass Dir von ihm zeigen, wie Du Dich so bewegest, dass Dein Körper und Dein Geist gleichermaßen trainiert werden.

 

 

Wir treffen uns immer samstags alle zwei Wochen um 13.00 Uhr am “Parkplatz Wildpark” in Büdingen.

Das Training dauert ca. drei Stunden und die Kursgebühren betragen 40,00 Euro.

Anmeldung per Email an info@ayur-taste.de

oder mobil unter  0151/ 18 32 55 34.

Bis zum nächsten Samstag 😉