Meditationsabende in der Gruppe

„Meditation ist die Einkehr bei mir selbst“

An den Meditationsabenden hast du die Gelegenheit, bei Dir Einkehr zu halten. Reserviere diese Zeit nur für dich. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre kannst du deinen Gedanken, Gefühlen und inneren Bildern nachspüren.  Durch verschiedene Übungen lassen wir uns vom Kopf ins Herz tragen und nehmen bewusster wahr, was sich gerade in diesem Augenblick dort zeigt. Wir wenden den Blick aus dem schnelllebigen Alltag heraus auf uns selbst und erfahren durch das regelmäßige Üben Hilfe zur Selbsthilfe.

Es handelt sich um eine geführte Meditation, die zur Entspannung und Reflektion dient. Alles ist frei und ungezwungen und dient lediglich der Erkenntnis.

Warum in Gruppen meditieren?
Wenn sich mehrere Menschen treffen und zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig meditieren, intensiviert sich das Meditationsgefühl.

Die Termine bauen nicht aufeinander auf und sind einzeln buchbar. 

Wir meditieren übrigens in bequemer Körperhaltung – Stühle sind auch vorhanden!

Meditationskurs

(8 x 60 Minuten)

In diesem Meditationskurs begleite ich Dich acht Wochen lang auf Deinem Weg in die Meditation. Hier lernst Du verschiedene Meditationsformen kennen und erfährst auch, wie Dein Geist funktioniert. Meine Vision ist es dich mit meinem Meditationskurs beim Meditieren zu unterstützen, ganz egal ob du Einsteiger bist oder schon Profi. Ich wünsche mir, dass du wieder mehr in Kontakt mit deiner inneren Stimme und deinem Herzen kommst sowie einen ruhigen und stabilen Geist erschaffst, um aus diesem heraus deine Schöpferkraft zielgerichtet zu nutzen, um deine Träume und Visionen zu erreichen. 

Die Termine bauen aufeinander auf und sind nur als Block buchbar.

“Heart-Chakra-Meditation”

(Workshop, alle zwei Monate)

Mit der Kraft des Herzens zu bedingungsloser Liebe, Mitgefühl, Freude und Gelassenheit

Die Herzmeditation, auch bekannt als Metta-Meditation, ist ein wunderbarer Weg, der dir zeigt, wie Du in einen heilenden Dialog mit dem eigenen Herzen trittst, um Deine inneren Kraftquellen und Potentiale voll und ganz zu erschließen. Du übst Kontakt mit deinem Herzen aufzunehmen, mit ihm zu kommunizieren und so zuallererst Freundschaft mit dir selbst zu schließen. Du erfährst mitfühlend mit dir zu sein und dich so anzunehmen und zu akzeptieren, wie du bist. Auf der weiteren Reise dieser Herzensschulung begegnest du der Freude und erkundest die hohe Kunst der Gelassenheit. Erfüllt von diesen Herzensqualitäten erweiterst du dann dein Wohlwollen auf andere und wünschst letztendlich allen Menschen Glück, Geborgenheit, Gesundheit und ein unbeschwertes Leben.

Wir gestalten diese Stunden mit der Musik und der Methode nach Karunesh.

Es handelt sich um eine geführte Meditation mit der natürlichen Unterstützung durch Bewegung und Musik.

Einzelstunde Meditation

Eine Einzelmeditation bietet sich an, wenn du ein bestimmtes Thema oder Problem hast, an dem du arbeiten möchtest. Das kann etwas ganz Allgemeines wie innerer Frieden oder mehr Ruhe und Entspannung sein. Wir können hier aber auch konkrete Konflikte in einer Meditation aufarbeiten.

Sprich mich bei Interesse bitte an.