Kurse

Meditationsabende

Meditation bringt uns dahin, wo wir hingehören

Die positive Wirkung der Meditation ist längst wissenschaftlich belegt: Wer regelmäßig meditiert, tut seinem Gehirn etwas Gutes.

Wir treffen uns ab dem 25. August immer dientags um 19.00 Uhr um gemeinsam zu meditieren.

An den Meditationsabenden hast du die Gelegenheit, bei Dir Einkehr zu halten. Reserviere diese Zeit nur für dich. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre kannst du deinen Gedanken, Gefühlen und inneren Bildern nachspüren.  Durch verschiedene Übungen lassen wir uns vom Kopf ins Herz tragen und nehmen bewusster wahr, was sich gerade in diesem Augenblick dort zeigt. Wir wenden den Blick aus dem schnelllebigen Alltag heraus auf uns selbst und erfahren durch das regelmäßige Üben Hilfe zur Selbsthilfe.

Es handelt sich um eine geführte Meditation, die zur Entspannung und Reflektion dient. Alles ist frei und ungezwungen und dient lediglich der Erkenntnis.

Wir meditieren übrigens in bequemer Körperhaltung – Stühle sind auch vorhanden!