Der Schlüssel zu mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Vitalität und Resilienz im Alltag liegt in der individuellen Ernährungsweise. Ernährung ist für uns ein Genuss und der notwendige Treibstoff. Soll der Körper Höchstleistungen vollbringen, braucht er die richtige, persönliche Treibstoffart. Die Qualität unserer Ernährung bestimmt die Qualität unseres Lebens.

Dein ganzheitliches, typgerechtes Gesundheits- und Ernährungscoaching

  •  Du möchtest Tipps für Deine individuelle, typgerechte und gesunde Ernährung haben
  • Du suchst Unterstützung zur Stressreduktion und Burn-Out Prophylaxe
  • Du leidest unter immer wiederkehrenden Verdauungsproblemen wie z.B. Reizdarm, Verstopfung, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Sodbrennen
  • Du möchtest Deinen Stoffwechsel anregen bzw. Deine Verdauung natürlich fördern
  • Du möchtest Dein Gewicht reduzieren, ohne Kalorien zu zählen
  • Dein Immunsystem braucht eine Stärkung
  •  Du fühlst Dich müde und abgeschlagen und möchtest wieder mehr Energie gewinnen
  • Du leidest unter Wechseljahresbeschwerden
  • Du hast Mangelerscheinungen
  • Du möchtest Deinen Körper und Geist reinigen – Detox
  • Du suchst Unterstützung zur Verjüngung von Körper und Geist – Anti-Aging
  • Du leidest unter chronischen Beschwerden wie z.B. Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, Nervosität, Hautproblemen, Steifheit der Gelenke, Allergien, Entzündungen, Migräne etc. und möchtest diese lindern

Wie kann mir die typgerechte Ernährungsberatung helfen?

In der ayurvedischen Ernährung wird dem einzelnen Menschen in seiner Individualität sehr viel mehr Beachtung als in anderen Ernährungskonzepten geschenkt. Wesentlicher als das, was ein Mensch isst, ist letztendlich, was dieser verdauen kann. Wenn wir wertvollste Nahrung zwar essen, diese jedoch nicht in lebensnotwendige Bausteine verwandeln können, wird unser Körper und unser Geist immer “hungrig” bleiben und wir fühlen uns innerlich nicht genährt.
Im Ayurveda gibt es neben einer konstitutionsbezogenen Ernährung auch allgemeine Empfehlungen, die jedem Menschen helfen, Befindlichkeitsstörungen nachhaltig zu beseitigen. Diese allgemeinen Empfehlungen lassen sich schnell und einfach umsetzen.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Ich unterstütze Dich gerne dabei.

 

Stelle Dir vor………

Du bist gesünder und gewinnst neue Energie

Du genießt Dein Essen ohne Beschwerden

Du findest Deine typgerechte Ernährung und Du brauchst  keine Diäten oder Ernährungstrends mehr

Du hast keine Probleme mehr mit Verstopfung, Durchfall oder einem  Blähbauch

Du gewinnst an Leichtigkeit und Antrieb

Du fühlst Dich entspannt und ausgeglichen

Du fühlst Dich endlich wieder wohl in Deinem Körper

Mein individuelles Coachingpaket für Dich (online oder bei mir in der Praxis)

Vorbereitungsphase

Zuerst erläutern wir in einem kostenlosen Kennenlerngespräch Deine Wünsche, Vorstellungen und Anliegen, klären aufkommende Fragen und stecken den groben zeitlichen Rahmen für Dein  Ernährungs-Coaching ab.

Die Coachings finden entweder in meiner Praxis, telefonisch oder auch als Onlinetermin via Zoom, je nach Wunsch, statt.

 

Coachingphase I

Im ersten Coachingtermin nehme ich mir Zeit,  Dich genau kennen zu lernen und einen Einblick in Deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu bekommen (ca. 90 Min.). Dies geschieht anhand einer ausführlichen Anamnese deiner individuellen Konstitution, sowie der bisherigen Lebens- und Essgewohnheiten und den eventuell vorhandenen Beschwerdebildern. Wir erarbeiten gemeinsam Dein Ziel, dass Du aus der Beratung heraus erreichen möchtest.

Außerdem stimmen wir gemeinsam Deine Vorlieben und Abneigungen auf Deine Ernährung bezogen ab. Du erhälst erste allgemeine Empfehlungen zur sofortigen Umsetzung im täglichen Leben. Oft sind es lediglich schon kleine Dinge, die eine große Wirkung entfalten.

Coachingphase II

Im darauffolgenden Coachingtermin (ca. 90 Min.) stelle ich Dir die von mir erarbeiteten persönlichen Empfehlungen für Deine Ernährung und Deine Lebensweise vor. Du erhälst Deinen individuell auf Dich, Deine Konstitution und Deine Vorlieben abgestimmten Ernährungsplan, den ich für Dich ausgearbeitet habe.

Dieser Plan enthält:

  • eine Konstitutionsbestimmung
  • individuelle, auf Dich abgestimmte, Ernährungs-und Lebensstilempfehlungen
  • Umsetzungsempfehlungen für den Alltag
  • auf Deine Konstitution abgestimmte Kochrezepte

Für Fragen, die im Anschluss auftreten, nehme ich mir gerne Zeit.

Bei Bedarf vereinbaren wir weitere Beratungstermine miteinander.

Deine Wahlmöglichkeiten für unsere Zuammenarbeit

Wir treffen uns zu unseren Terminen in meiner Praxis.

Wir treffen uns zeitlich und ortsunabhängig flexibel via Zoom.

Buche Dein komplettes Ernährungs-Coachingpaket für 229,00 €

Kostenfreies Informationsgespräch

Du bist Dir nicht ganz sicher, ob eine typgerechte Ernährung das Richtige für Dich ist?

Du möchtest wissen, was eine typgerechte Ernährung bedeutet?

Dann buche erst einmal Dein kostenloses Informationsgespräch (Telefontermin, 15 Min.).

Begleitende und weiterführende Angebote

Du suchst gezielte Unterstützung bei anderen Themen wie Reizdarmsyndrom, Stressbewältigung, Burnoutprophylaxe oder auch Wechseljahresbeschwerden. Komm gerne mit Deinen Anliegen auf mich zu.

Vereinbare Deinen Termin für ein kostenloses Erstberatungsgepräch (Telefontermin, 15 Min.).

Bitte beachte, dass eine Gesundheits- und Ernährungsberatung einen Arztbesuch nicht ersetzen kann, sondern immer ergänzend und unterstützend zu bewerten ist!