Ganzheitliches Ernährungs- und Gesundheitscoaching

Ein ganzheitliches  Gesundheits- und Ernährungscoaching kann Dir helfen:

  • wenn Du Tipps für eine individuelle, typgerechte und gesunde Ernährung haben möchtest
  • falls Du unter immer wiederkehrenden Verdauungsproblemen wie z.B. Reizdarm, Verstopfung, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Sodbrennen leidest
  • wenn Du Deinen Stoffwechsel anregen bzw. Ihre Verdauung natürlich fördern möchtest
  • wenn Du Gewicht reduzieren möchtest, ohne Kalorien zu zählen
  • wenn Dein Immunsystem eine Stärkung braucht
  • falls Du Dich müde und abgeschlagen fühlst und wieder mehr Energie gewinnen möchtest
  • wenn Du unter Wechseljahresbeschwerden leidest
  • Stressbewältigung zu erlernen
  • wenn Du Mangelerscheinungen hast
  • falls Du Deinen Körper und Geist reinigen möchtest – Detox
  • bei der Unterstützung zur Verjüngung von Körper und Geist – Anti-Aging
  • wenn Du unter chronischen Beschwerden wie z.B. Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, Nervosität, Hautprobleme, Steifheit der Gelenke, Allergien, Entzündungen, Migräne etc. leidest und diese lindern möchtst

Warum ayurvedische Ernährung?

In der ayurvedischen Ernährung wird dem einzelnen Menschen in seiner Individualität sehr viel mehr Beachtung als in anderen Ernährungskonzepten geschenkt. Wesentlicher, als das was ein Mensch isst, ist letztendlich, was dieser verdauen kann. Wenn wir wertvollste Nahrung zwar essen, diese jedoch nicht in lebensnotwendige Bausteine verwandeln können, wird unser Körper und unser Geist immer “hungrig” bleiben und wir fühlen uns innerlich nicht genährt.
Im Ayurveda gibt es neben einer konstitutionsbezogenen Ernährung auch allgemeine Empfehlungen, die jedem Menschen helfen, Befindlichkeitsstörungen nachhaltig zu beseitigen. Diese allgemeinen Empfehlungen lassen sich schnell und einfach umsetzen.

 

Mein individuelles Ernährungspaket für Dich umfasst zwei Beratungstermine:

1. Termin:

Erst einmal nehme ich mir Zeit Dich kennen zulernen und einen Einblick in Deine Ernährungsgewohnheiten zu bekommen (ca. 90 Min.). Dies geschieht anhand einer ausführlichen Anamnese der individuellen Konstitution, sowie der bisherigen Lebens- und Essgewohnheiten und den eventuell vorhandenen Beschwerdebildern. Wir erarbeiten gemeinsam Dein Ziel, dass Du aus der Beratung heraus erreichen möchtest.

Außerdem stimmen wir gemeinsam Deine Vorlieben und Abneigungen auf Deine Ernährung bezogen ab. Du erhälst erste allgemeine Empfehlungen zur sofortigen Umsetzung im täglichen Leben. Oft sind es lediglich schon kleine Dinge, die eine große Wirkung entfalten.

2. Termin (ca. 10 Tage später)

In einem zweiten Termin (ca. 45 Min.) stelle ich Dir die von mir erarbeiteten persönlichen Empfehlungen für Deine Ernährung und Deine Lebensweise vor. Du erhälst Deinen individuell auf Dich, Deine Konstitution und Deine Vorlieben abgestimmten Ernährungsplan, den ich für Dich ausgearbeitet habe.

Für Fragen die im Anschluss auftreten, nehme ich mir gerne Zeit.

Deine Investition in Dein Wohlbefinden 189,00 €

 

Begleitende und weiterführende Angebote

Weiterhin biete ich Dir Unterstützung bei der Umsetzung des Programms in den Alltag und bei weiteren Anliegen Deinerseits, um Deine Lebensqualität zu steigern.

Je Stunde 70,00 €

Bitte beachte, dass eine Gesundheits- und Ernährungsberatung einen Arztbesuch nicht ersetzen kann, sondern immer ergänzend und unterstützend zu bewerten ist!

 

Impressum und Datenschutzerklärung