Über mich

Über mich

Christiane Olschyna-Inge

Geboren 1968

ZMF

Zahnklinik Frankfurt am Main

Selbstständig mit einem Dentallabor

Geschäftsführerin/Gesellschafterin, seit 1996

Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018

Ayurveda und Sport

Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018

IHK zertifizierter Ayurveda-Gesundheits-Coach

Europäische Akademie für Ayurveda Birstein/IHK Hanau – Gelnhausen – Schlüchtern

Nordic Walking Instructor

Akademie für Sport und Gesundheit, Dr. Julian Bergmann, 2019

Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten (VEAT)

Ayurveda. Als ich dieses Wort zum ersten Mal hörte, kamen mir gleich Dinge wie Wellness, Massage und Entspannung in den Sinn. Das war vor ca. fünf Jahren nach meinen ersten Yogastunden. Meine erste Yogalehrerin lebt nach ayurvedischen Grundlagen und ich fing sehr schnell Feuer für dieses Lebenskonzept. Nachdem ich dann begonnen hatte, mich näher mit diesem Thema zu beschäftigen, merkte ich sehr schnell, dass Ayurveda weit mehr bedeutet als Wellness, Massage und Entspannung. Also ging ich diesen interessanten Weg weiter und fand für mich im Ayurveda viele Dinge für das tägliche Leben, die mir irgendwie gefehlt haben, was mir aber nicht bewusst war. Ich möchte diese Dinge gerne an andere Menschen weitergeben, und so habe ich mich entschieden, an der renommierten Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin zu absolvieren.

Begleitet wurde die Ausbildung von verschiedenen Fortbildungen in den Bereichen Ayurvedische Küche und Ayurveda und Sport. Zu meinen Lehrern gehörten und gehören unter anderem Kerstin Rosenberg, Birstein, Prof. Dr. Gupta, Indien (ayurvedische Grundlagen der Medizin), Win Silvester, Bonn und Oliver Becker, Koblenz.

Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert von der Wirkung des Ayurveda zwischen Körper und Geist und von der Tatsache, dass die Grundsätze von damals heute noch ihre Gültigkeit haben – in unserer hektischen Zeit mehr denn je. Ich bin glücklich, die indische Heilkunst für mich entdeckt zu haben, in deren Lehren der Mensch in seiner Ganzheit achtsam und respektvoll betrachtet wird.

 

Angebot⇒

Impressum und Datenschutzerklärung